Samstag, 27. Dezember 2008

Herzlich willkommen auf unserer Seite!


Sooo, dies ist also unser erster Blog... schön, dass DU hier bist und dich interessierst ;) !

Nach einem durchaus nicht ganz unarbeitsreichen Jahr sind Anja und ich jetzt beide examiniert und haben die offizielle Lizenz, Menschen zu helfen bzw. zu quälen, das ist wohl Ansichtssache! ;)
Wir befinden uns mitten in den letzten Vorbereitungen, bevor unser kleines Abenteuer beginnt.
Anja und ich werden gemeinsam 7 Wochen in Kenia verbringen, davon 6 Wochen in 3 verschiedenen Missionskrankenhäusern mit Dentalstationen und dann noch eine Woche Urlaub in Mombasa am Indischen Ozean!
Die Impfungen haben wir alle hinter uns gebracht, das war ein ganz schöner Marathon! (Typhus, Meningokokken, Gelbfieber, FSME, Tollwut...etc...)

Die Malaria-prophylaxe ist eingepackt, ebenso wie das Moskitonetz, unsere Leinenkleidung, Schutzbrille, Handschuhe und was man als Zahnarzt in Kenia noch so alles braucht...

So langsam beschleicht einen auch das Gefühl, man sollte im Schwenzer nochmal nachlesen, wie das nochmal alles so funktioniert hat mit dem Extrahieren =)

Aber wir sind guten Mutes und voller Vorfreude, am 4.1.09 gehts dann los in Stuttgart über Amsterdam nach Nairobi, wo wir die ersten 2 Wochen verbringen werden!
Bis zum nächsten Mal wünschen wir euch einen guten Rutsch in ein segensreiches, erfüllendes, spannendes, neues Jahr und viele liebe Grüße!

7 Kommentare:

  1. Schön, freu mich auf eure Berichte und vielleicht auch ein paar Fotos ...?! Ganz viel Segen, Gesundheit und Freude euch beiden! Liebste Grüße aus dem eisigen Norden, Eure Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Euch ein gesegnetes, gesundes neues Jahr mit vielen tollen Erfahrungen im "großen, wilden Afrika"!
    Lieben Gruß auch an Hajo und frag ihn mal, ob er meine email bekommen hat :-).
    Herzlichen Glückwunsch noch zur "Lizenz zum ..."
    aus Frostfriesland von Okka ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Anja & Kadda,
    ich wünsch Euch beiden auch Alles Gute fuer das neue Jahr und eine ganz tolle Zeit in Kenia!
    Wow, was fuer ein super schönes Bild von Euch beiden vor dem Weihnachtsbaum - da freue ich mich sehr auf weitere Bilder ... vielleicht am Indischen Ozean. Auch wenns wohl noch ein wenig dauert, so freue ich mich schon sehr auf ein Wiedersehen! Liebe Grüße aus MUC, Micha

    AntwortenLöschen
  4. Augsburger Puppenkiste an Mombasaexpress...
    Mein geliebter Herr Vater hat mir soeben zu dieser "Kommentarseite" verholfen und jetzt kann ich immer wenn mir danach ist mit euch beiden in Kontakt treten. Hurra! (Man beachte auch das Bild - war direkt nach Mikrobio - dem eigentlichen Examensende von Anjaines)
    Ich werde euch täglich "verfolgen" und ich hoffe sehr, dass es euch gut geht und ihr einige unvergessliche (schöne) Momente erlebt.
    Viele liebe Grüße und die besten Wünsche - stellt bloß nix an!

    AntwortenLöschen
  5. immer gut am gas bleiben und dabei viel spass haben! gruss chris

    AntwortenLöschen
  6. Meine Lieben, ich hoffe es geht euch gut.
    Ich verfolge mit großem Interesse euren Blog. Genießt die warmen Temperaturen, bei uns daheim ists schon seit Tagen eisig kalt...
    Viele liebe Grüße, Ines

    AntwortenLöschen